Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Rahmen

Alle Filter & Sortieren nach
50 %
4060 LT | FRAMESET

1.749,00 €* 3.499,00 €*
36 %
4060 LTD MOD FRM

2.999,00 €* 4.699,00 €*
ALLEZ SPRINT FRMSET

1.650,00 €*
ARID CARBON Frame
Arid Stealth Air Carbon, Rahmenstaufach, T47 Innenlager, konisches Steuerrohr, innen verlegte Leitungen und Züge (HHG), 12 x 142 mm Hinterachse, UDH, 1x-Antriebsdesign, kompatibel mit Flat-Mount-Bremse.

1.999,00 €*
CHISEL FRM

1.299,00 €*
CHISEL HT FRM

1.149,00 €*
CRUX 10R FRMSET

3.150,00 €*
CRUX DSW FRMSET

1.650,00 €*
CRUX SW FRMSET

4.750,00 €*
EPIC 8 SW FRM

5.499,00 €*
23 %
EPIC WC SW FRMSET
SCHNELLER ALS GEDACHT: Das S-Works Epic World Cup Rahmenset ist dank seiner unübertroffenen Kombination aus Effizienz, Kontrolle und geringem Gewicht auf leichten bis mittelschweren Strecken das schnellste Cross Country-Racebike der Welt. Weltmeister Christopher Blevins hat es am besten ausgedrückt: „Dieses Bike bietet mir alles, was ich an Hardtails liebe, plus die Kontrolle und die Möglichkeiten eines Fullys.“ Alles, was es brauchte, um diese Speed-Maschine zu bauen, war ein absolut ganzheitlicher Entwicklungsansatz, die Erfindung eines radikal neuen Dämpfers und vier Jahrzehnte Erfahrung im Offroad-Bereich gekrönt mit unzähligen Siegen. NEUE RAHMENSTANDARDS: Um maximale Geschwindigkeit durch gnadenlos effiziente Kraftübertragung und präzises Handling zu erreichen, hat unser Ingenieursteam neue Maßstäbe in Sachen Verwindungs- und Tretlagersteifigkeit gesetzt und erreicht. Dieses Kunststück erforderte einen ganzheitlichen Entwicklungsansatz, der ein strukturell überlegenes Doppel-Diamant-Layout mit einem im Oberrohr integrierten Dämpfer vereinte und das anspruchsvollste Carbonlayup in der Geschichte von Specialized beinhaltete. SCHOCKIEREND SCHNELL: Das Specialized Ride Dynamics Team hat für das Epic World Cup eine revolutionäre Dämpfertechnologie entwickelt, die dir die Effizienz und das bissige Ansprechverhalten eines Hardtails plus die Kontrolle und Leistungsfähigkeit eines vollgefederten Bikes bietet – und all das mit einem einfachen Setup. Der gemeinsam mit RockShox entwickelte SID Deluxe WCID Dämpfer nutzt eine einzigartige, unabhängig voneinander einstellbare Positiv- und Negativ-Luftfeder. Diese sorgt für den begehrten Snap eines Hardtails und schluckt schwieriges Gelände, erhält deinen Schwung und verzeiht Fahrfehler. Das Setup kann an unterschiedliche Strecken angepasst oder auf deine Vorlieben abgestimmt werden. Wenn du das Epic WC hart einstellst, fährt es sich wie ein Hardtail, im weicheren Setup räumt es die Brocken aus dem Weg. Dabei hast du nicht nur die Option, die Druckstufe zu öffnen oder zu schließen, die einfache Natur des Setups erlaubt dir auch, mit oder ohne Sag zu fahren. EXTREM SCHLAGFERTIG FÜR SEINE KATEGORIE: Die Hinterradfederung des Epic World Cup bietet mit 75 mm die gleiche Kontrolle und Fähigkeiten wie ein Bike mit viel mehr Federweg. Sie ist so konzipiert, dass sie überwiegend in oder nah an der Topped-out-Position gefahren wird. Das ergibt den gleichen positiven Federweg wie bei einem Bike mit 100 mm Federweg und 25% Sag. Zur weiteren Optimierung der Federungsleistung hat das Specialized Ride Dynamics Team die Federrate so abgestimmt, dass sie in der Mitte des Hubs relativ flach ist und die meisten Stoßkräfte wie ein Bike mit längerem Federweg bewältigen kann. Die Größe des Mega Jounce Bumper, des speziellen Anschlagdämpfers, ist ein Novum und spielt eine entscheidende Rolle bei der sanften Bewältigung von Bottom-Outs bei starken Stößen. WIR HABEN UNSEREN VERSTAND VERLOREN: Der neue und bahnbrechende SID Deluxe WCID Dämpfer sorgt für die einzigartige Mischung aus Support und Nachgiebigkeit im Heck – und das ohne BRAIN Technologie. Dagegen ist das BRAIN in der Federgabel weiterhin verbaut und noch immer quicklebendig. Die Position-Sensitive Technologie mit 15 mm Sag beschert dir ein ausgewogenes Fahrverhalten und bietet eine geschmeidige Nachgiebigkeit bei kleinen Unebenheiten und darüber hinaus eine starre Pedalierplattform, ohne Lenkerfernbedienung für die Druckstufe. LEICHTER UND STEIFER: Mit einem Rahmengewicht von nur 1.765 Gramm (lackiert mit Dämpfer und Hardware) lässt das Epic World Cup die leichteste Konkurrenz hinter sich. Das bedeutet schnellere Beschleunigungen, effizienteres Klettern und agileres Handling. Und all das macht sich schlussendlich in der Geschwindigkeit bemerkbar. Dieses Leichtgewicht und seine enorme Steifigkeit haben wir erreicht, indem wir unsere Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos, des leichtesten jemals hergestellten Serienrennrads, inklusive fortschrittlichstem Carbonlayup und Rohrformen genutzt haben. DIE HÄRTESTE KONKURRENZ: Das Epic World Cup Rahmenset ist mit der Roval Control SL Sattelstütze mit 180 g ausgestattet, die ein unvergleichlich geringes Gewicht, Steifigkeit und Kontrolle für die heutigen World Cup-Parcours bietet. Das neue Epic World Cup Rahmenset nutzt fortschrittlichste Fahrwerktechnologie. Die 75 mm Federweg am Hinterrad wurden von unserem Ride Dynamics Team optimiert und der im Rahmen integrierte Dämpfer liefert unschlagbare Pedaliereffizienz. Das Epic World Cup ist bereit, die härtesten Cross Country-Parcours zu meistern – und das ohne Lenkerfernbedienung für den Dämpfer. Die neue Roval Control SL Sattelstütze gehört zu den leichtesten Cross Country-Sattelstützen auf dem Markt und hilft dir, Anstiege so mühelos wie möglich zu erklimmen. Die neue SID SL BRAIN Federgabel von RockShox mit 110 mm Federweg dämpft mit viel Performance und unterscheidet dabei zwischen deinen Bewegungen auf dem Bike und den Stößen vom Boden – für ultimative Effizienz.

4.999,00 €* 6.500,00 €*
29 %
FOXY CARBON XR Frameset

2.999,00 €* 4.199,00 €*
Frame Kit Dogma F
Das Pinarello Dogma F ist nicht einfach ein Rennrad – es ist die perfekte Symbiose aus Präzision, Geschwindigkeit und italienischem Stil. Entwickelt für ambitionierte Rennfahrer und Performance-Enthusiasten, setzt dieses Fahrrad Maßstäbe in Sachen Leichtigkeit, Aerodynamik und Handling.

6.700,00 €*
20 %
Speedmachine 01 MOD CARBON

5.599,00 €* 6.999,00 €*
TARMAC SL8 EXPERT DI2
Das Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit? Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Mailand–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet. AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende, verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg. MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour-Etappe unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind. BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33 % gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und das gleiche Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden. GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern. Das Tarmac SL8 Expert ist ein leistungsstarkes Bike mit herausragender Performance. Es kommt mit einer kompletten Ultegra Di2 Gruppe mit Powermeter, C38 Carbon Laufradsatz (tubeless-ready) und einem SL7 Vorbau mit Specialized Expert Shallow Drop Aluminiumlenker.

6.999,00 €*
TARMAC SL8 FRMSET

3.999,00 €*
TARMAC SL8 SW FRMSET

5.499,00 €*
Teammachine SLR 01 Frameset

4.999,00 €*
25 %
Teammachine SLR 01 MOD V3

3.999,00 €* 5.299,00 €*
27 %
Teammachine SLR FRS V1

1.599,00 €* 2.199,00 €*
Timemachine 01 DISC FRS NTT

5.799,00 €*

Willkommen bei Velovita!

Schreibe uns hier deine Fragen. Wir antworten dir gerne direkt.

avatar
avatar
Support Team Velovita
91419958780
Rufen uns gerne jederzeit (Di-Fr) an unter +49 9141 9958780 von 11 bis 18 Uhr.
× whatsapp background preview